Konfliktfrei - Konfliktfrei leben & arbeiten. Das ist mein Motto!

Warum du verhandeln solltest - Vorteile und Vorgehen - Interview mit Arthur Trossen

June 05, 2022 Cornelia
Konfliktfrei - Konfliktfrei leben & arbeiten. Das ist mein Motto!
Warum du verhandeln solltest - Vorteile und Vorgehen - Interview mit Arthur Trossen
Show Notes

In dieser Podcastfolge greife ich das Thema „Warum ich verhandeln sollte im Konflikt“ auf.

Warum sollte ich verhandeln? Gehe ich davon aus, dass ich mit meinem Gegenüber nicht verhandeln kann, dann gehe ich in die Konfrontation. Wenn ich dann aber merke, dass ich dort nicht zu meinem Ziel komme oder scheitere, dann will ich wieder verhandeln. 

Oder ich delegiere die Entscheidung an ein Gericht. Die Konsequenz daraus ist, dass ich hohe Kosten verursache, es lange dauert, viel Zeit in Anspruch nimmt und ich keinen Einfluss nehmen kann.

Diese Folge soll dir zeigen, welchen Vorteil verhandeln dir bietet und wie es ablaufen könnte.  

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Folge und freue mich über Anregungen, Ideen oder Themenvorschläge.
 
 Gern an cornelia.koerber@me.com
 
 Liebe Grüße,
 Cornelia
 
www.koerber-consult.de

www.wiki-to-yes.org

#verhandeln #scheitern #mediation