Konfliktfrei - Konfliktfrei leben & arbeiten. Das ist mein Motto!

Transkulturelle Kommunikation - im Interview mit Diplompsychologin und Trainerin Anna Fuchs

July 27, 2022 Cornelia Droege genannt Körber
Konfliktfrei - Konfliktfrei leben & arbeiten. Das ist mein Motto!
Transkulturelle Kommunikation - im Interview mit Diplompsychologin und Trainerin Anna Fuchs
Show Notes

In meiner heutigen Podcastfolge geht es um transkulturelle Kommunikation, um die Herausforderungen die crossculture Kids und ihre Eltern haben, um das innere Team, das wir alle in uns tragen und einige weitere spannende Inhalte. 

Ich freue mich sehr in meiner heutigen Podcastfolge als Interviewpartnerin Anna Fuchs begrüßen zu dürfen. 

 

Anna ist Diplompsychologin, Kommunikationstrainerin & Coach und Trainerin, Beraterin sowie Ansprechpartnerin für das spanischsprachige Ausland und Trainerin am Schulz von Thun Institut für Kommunikation. 

 

Anna hat das Buch: „Transkulturelle Herausforderungen meistern: Missverständnisse klären und Kompetenzen stärken.“ geschrieben. 

Ein Buch, das sich lohnt, für Menschen die kulturübergreifend arbeiten als Coach, Trainer oder ähnlichem, Menschen die mit crosscultur Kinder zusammenleben, Menschen die Interesse an kulturübergreifender Kommunikation haben.

 

Anna findet ihr unter diesen Links:

LinkedIn: linkedin.com/in/annafuchs

Website: annafuchs.info/ 

Schulz von Thun Institut: https://www.schulz-von-thun.de/

Anregungen, Ideen und Feedback gern an cornelia@koerber-consult.de.

Liebe Grüße, 
Cornelia 

 

 

 

#transkulturellekommunikation #kultur #interkulturell #transkultur #crossculture #kommunkation #integration #konfliktfrei #psychologie #