Konfliktfrei - Konflikte. Nachhaltig. Lösen.

Wie sage ich meinem Partner, dass ich mich nach 22 Jahren trennen möchte? - Im Interview Andrea Kern, Familienanwältin & Mediatorin

November 04, 2022 Cornelia Droege genannt Körber
Konfliktfrei - Konflikte. Nachhaltig. Lösen.
Wie sage ich meinem Partner, dass ich mich nach 22 Jahren trennen möchte? - Im Interview Andrea Kern, Familienanwältin & Mediatorin
Show Notes

In dieser Podcastfolge ist Andrea Kern im Interview zum Thema: 
 „Wie sage ich meinem Partner nach 22 Jahren, dass ich mich trennen möchte?“

Andrea ist Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht und Sozialrecht und Mediatorin. 

Folgende Inhalte werden unter anderem in der Folge bearbeitet: 

👉 Ist Trennung die Lösung?

👉 Gibt es noch andere Wege, den gewünschten Nutzen zu erreichen?

👉 Was ist der Unterschied zwischen Paar-Ebene und Eltern-Ebene?

👉 Welche Hilfe kann ein Anwalt/ eine Anwältin bei der Frage bieten?

👉 Warum nicht Kinder nicht instrumentalisiert werden sollten!

👉 Warum durch Mediation auch eine Trennung besser werden kann.

Wenn Du Fragen an Andrea hast oder sie näher kennen lernen möchtest, findest du hier ihre Kontaktdaten: 

Andrea Kern - Kanzlei Kern Rechtsanwältin, Mediatorin Fachanwältin für Familienrecht 

http://www.kanzlei-kern.org 

Du möchtest ein tolles Nachschlagewerk zur Mediation? Das findest du hier: 

www.wiki-to-yes.org

Oder im Verband Integrierte Mediation e.V.: 

www.in-mediation.eu

Cornelia Droege genannt Körber 

www.koerber-consult.de

Andrea Kern sowie auch Cornelia Droege genannt Körber sind Mitglied im Verein für Integrierte Mediation e.V. (http://www.in-mediation.eu) und haben beide auch ihre Ausbildung zur Integrierten Mediatorin absolviert. 

Über Fragen und Inspirationen freuen wir uns sehr. Ebenso über Daumen hoch 👍🏻 

Liebe Grüße, Andrea & Cornelia 

#mediation #integriertemediation #konfliktmanagement #familienmediation #familienrecht #familienanwalt #trennungmitkindern